Frank Stepanek Gitarrenunterricht
Frank Stepanek    Gitarrenunterricht

Freude an der Musik

Nach meinem Abschluss als Musikpädagoge (M.A.) und der staatlichen Anerkennung als Gitarrenlehrer (Richard-Strauß-Konservatorium,  G. Mane-Prediger), hatte ich die Gelegenheit, an einigen Musikschulen (Gauting, Fürstenfeldbruck, Ottobrunn) und auch als Leiter der Studienabteilung (1996-98) und Dozent (1998-2016) am Konservatorium (PCK-Mainz, ) meine beruflichen Erfahrungen als Instrumentallehrer immer weiter zu vertiefen. Seit einigen Jahren begleite ich zahlreiche Projekte der Schulmusik am Sankt-Anna-Gymnasium München.

 

Ich bin "Inhaber eines Qualitätszertifikats, dass die musikpädagogische Befähigung und die Voraussetzungen für qualitav hervorragenden Musikunterricht im Fach Gitarre nachweist".

  • Qualifizierter und motivierender Unterricht (Mitglied Tonkünstlerverband)
  • Kindgemäßer Elementarunterricht (ab fünf)
  • Schon im Anfangsunterricht Akkorde und Gesang
  • Schülerorientierter Unterricht für jede Leistungsstufe
  • klassische Gitarre (Renaissance bis Moderne, Villa-Lobos, J.S. Bach)
  • Liedbegleitung (aktuelle Songs, Picking, Schlagtechniken)
  • E-Gitarre, Westerngitarre (Jazz, Blues, Rock)
  • Video- und Audioaufzeichnungen
  • Regelmäßige Schülerkonzerte (freiwillige Teilnahme)
  • Wettbewerbsvorbereitung (Jugend Musiziert Preisträger)
  • Vorbereitung Musikabitur (Additum) und Musikhochschule
  • Individuelle Honorarberechnung, Monats- oder Stundenvergütung, Sozialermäßigung

Aktuelle Unterrichtsorte:

Derzeit unterrichte ich an verschiedenen Orten im Münchner Innenraum, Süd-Westen, Norden und Osten. Weitere Informationen auf Anfrage.

 

Aktuelles Unterrichtshonorar:

Die Bezahlung wird individuell vereinbart, ist aber in etwa verlgeichbar mit den an Münchner Musikschulen verlangeten Honoraren. Weitere Informationen auf Anfrage.


Anrufen