Freude an der Musik

Nach meinem Abschluss als Musikpädagoge (M.A.) und der staatlichen Anerkennung als Gitarrenlehrer (Richard-Strauß-Konservatorium,  G. Mane-Prediger), hatte ich die Gelegenheit, an einigen Musikschulen (Gauting, Fürstenfeldbruck, Ottobrunn) und auch als Leiter der Studienabteilung (1996-98) und Dozent (1998-2016) am Konservatorium (PCK-Mainz, ) meine beruflichen Erfahrungen als Instrumentallehrer immer weiter zu vertiefen. Seit einigen Jahren begleite ich zahlreiche Projekte der Schulmusik am Sankt-Anna-Gymnasium München, unterrichte an der Privatmusikschule Kirchheim, am Münchner Musikseminar und bin Sprecher und Lehrer der Freien Musikinitiative Fürstenried FMF.

Ich bin Inhaber eines Qualitätszertifikats, das "die musikpädagogische Befähigung und die Voraussetzungen für qualitativ hervorragenden Musikunterricht im Fach Gitarre nachweist".

Aktuelle Unterrichtsorte

Derzeit unterrichte ich an verschiedenen Orten im Münchner Innenraum, Süd-Westen, Norden und Osten. Weitere Informationen auf Anfrage.

Aktuelles Unterrichtshonorar

Die Bezahlung wird individuell vereinbart, ist aber in etwa verlgeichbar mit den an Münchner Musikschulen verlangeten Honoraren. Weitere Informationen auf Anfrage.


Anrufen